Little Help erhält „Niedersachsenpreis für Bürgerengagement“

Little HelpAktuelles

Verleihung des Ehrenamtspreises 2018 im Niedersächsischen Sparkassenverband am 24.11.2018. Projekt »A little help from my friends«

 

Ministerpräsident Stephan Weil hat „A little help from my friends e.V.“ gemeinsam mit Sparkassenpräsident Thomas Mang und VGH-Vorstandschef Hermann Kasten mit dem diesjährigen „Niedersachsenpreis für Bürgerengagement“ ausgezeichnet. Der Preis wurde dieses Jahr zum 15. Mal vergeben. „Ehrenamtliches Engagement gehört zum Rückgrat unserer Gesellschaft“, sagte Stephan Weil. „Bürgerinnen und Bürger, die über den eigenen Tellerrand schauen und Verantwortung übernehmen, sind von unschätzbarem Wert. Dieses Engagement sorgt für Zusammenhalt in unserer Gesellschaft und wirkt in einem besonderen Maße integrativ, gemeinschafts- und solidaritätsstiftend“.

Bereits zum 15. Mal wurden jeweils zehn Vereine, Gruppen und Einzelpersonen geehrt. Beworben hatten sich rund 300 Einzelpersonen, Gruppen und Vereine aus dem ganzen Land. Der NDR hat in „Hallo Niedersachsen“ über die Preisverleihung berichtet – ab Minute 10:0.

 

Wir freuen uns sehr über die 3.000 Euro, mit denen wir weiteren Menschen in Hannover schnell und unbürokratisch helfen können. Mit dieser offiziellen Anerkennung hoffen wir, weitere Einzelpersonen und Unternehmen zu finden, die unsere Arbeit unterstützen.

Ganz besonderer Dank gilt all unseren bisherigen Spendern, den vielen Botschafterinnen und Botschaftern und allen, die uns finanziell oder durch tatkräftige Hilfe unterstützen!